Lebst du schon oder hirnst du noch?

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, lege ich mir einen Garten an. Wenn ich dann Geld zur Seite gelegt habe, mache ich eine Weltreise. Wenn die Kinder größer sind, habe ich wieder Zeit für mich. Wenn ich in Pension bin, habe ich die Frei-Zeit alles zu tun und zu lassen, wie ich es will! Schöne Vorsätze, die ich so höre – nur ein Einwand:

 

Und wenn du’s nicht bis dahin schaffst? Vorher an Gesundheit und Elan so viel einbüßt, dass du alles was du für später aufgehoben hast nicht mehr genießen kannst?

 

In einer Zeit in der bei uns jeder alles sein kann was er/sie möchte und Dingen nachrennt, die einen später dann glücklich machen fast den besten Zeitpunkt verpasst: JETZT!

 

In Wahrheit ist das doch die einzig brauchbare Zeit, die wir haben. Gestern ist rum und morgen noch net da. So es überhaupt ein Morgen gibt. So traurig das klingt, nicht für jeden gibt es diesen Morgen  - diese Zeit für die so vieles geplant ist. Also mach das heute zu dem was du dir von morgen erwartest. Schließlich ist heute ja das Morgen von Gestern!


Die großen Träume sind schön und wichtig. Noch schöner, wenn der eine oder andere Traum zur Realität wird! Bitte nicht beim Träumen aufhören. Die Herausforderung liegt darin, den Traum ins echte Leben zu holen. Ja, dieses Leben, jetzt! Damit ist nicht das ewige Hirnen gedacht: Wie mache ich das? Und ich könnte dies und würde jenes! Unkontrolliert rumzuhirnen bringt dich nicht unbedingt in eine zielführende Richtung.

Und wie macht man das jetzt? Jetzt leben? Es gilt, sich selbst mit den eigenen Werten, Wünschen und Bedürfnissen wahrzunehmen und vielleicht erst richtig kennenzulernen. Möglichkeiten erkennen, das Leben jetzt schon so zu leben, wie du es dir für später wünschst ;-) Wie möchtest dich denn fühlen? Jo, happy halt! 

Schön, im Coaching kannst du die Fähigkeit entwickeln, das einstige Morgen ins Jetzt zu holen. 

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht? Wie möchtest du dich fühlen?

 

Ylichst, dein Mentalcoach Nadine 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0