Hi, ich  bin Nadine

Happycoach für Frauen - Gönn dir 💖🤗😉

akademischer Mentalcoach,  und Diplom-Lebensberaterin seit 2013

  • Happycoaching für Frauen
  • seit 2013 Bewerbungstrainerin: Leitung von Gruppen- und Einzelcoachings für Jugendliche und Erwachsene im Rahmen von 12-wöchigen Bewerbungstrainings.
  • Berufsorientierungscoach am BFI der AK-Vorarlberg.
  • Mitglied des ReferentInnenpool Gesundheit der WKO Vorarlberg www.lebensberater.at
  • Mitglied des Frauennetzwerk Vorarlberg, Region Vorderland: Stellvertretende Frauensprecherin, Rankweil

Privat mach ich, was happy macht 😍

Zeug, das sonst noch so erledigt werden will, habe ich auf ein Minimum reduziert ;-) Auf meiner eigenen Reise zur Happiness durfte ich mir eine ordentliche Portion Vertrauen in mich selbst erarbeiten und meine geliebte, allzu vertraute, aber halt langweilige Komfortzone immer wieder verlassen. Auf dem Weg dahin sind mir ein paar Vorhaben geglückt und ein paar aber sowas von daneben gegangen. Das warn dann die Lehrreichen. Danke dafür!

 

Statt starren Rollenklischees gerecht zu werden, bringe ich lieber meine wirklichen Stärken zum Einsatz und trage so zu meinem eigenen Wohlbefinden und dem meiner Familie bei.

Was befähigt mich, zu coachen?

Viele Coaches bringen dir ihren Weg zum Erfolg bei. Den Weg, den sie durch Try & Error für sich mühsam herausgefunden hat. Ich habe größten Respekt dafür! Ich schätz das so sehr, wenn jemand das weitergibt und sagt: "Hey, dies und jenes hat bei mir gewirkt und dies und jenes kannst du dir sparen!" Muss ja nicht jede die selben Fehler erfahren! Ich feiere jeden Coach und jede Trainerin, die ihre Erfahrungen weitergibt. 

 

Coaches deren Ausbildung auf einem Universitätsstudium zum diplomierten Mentalcoach beruht, können zusätzlich zu ihrem persönlichen Weg zum Erfolg, auch aus einer breitgefächerten Sammlung bereits erprobter Erfolgstechniken schöpfen. Die Wirksamkeit der einzelnen Techniken basiert einerseits auf den zahlreichen Erfahrungen von eben anderen Coaches und andererseits bauen alle Techniken auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Psychologie auf. So ist es möglich, dass sich auch junge Coaches bereits sehr gut auskennen und auf unzählige Erfahrungen zurückgreifen können ohne, dass sie sie selbst alle persönlich erlebt haben. 

 

Ich bin froh, dass ich auf Techniken zurückgreifen kann, die nicht nur von mir erprobt wurden, sondern auch von zahlreichen anderen, die in dieser Richtung forschen.

Bin ich die Richtige für dich?

Meine Devise ist: Hol das Maximum raus und mach's dir leicht! Das Maximum an Happiness - Gönn dir! Das Potenzial ist da. Manchmal fehlt nur n bisschen Schneid zum Glück und manchmal die Fähigkeit, die innere Zufriedenheit zu erkennen und sie zu feiern!

Und mit mach's dir leicht, mein ich: Du musst nicht alles selber machen und du musst auch nicht perfekt sein.

 

Schau dich gerne noch ein bisschen auf meinen anderen Kanälen um oder lies dich im Blog ein bisschen ein, dann kriegst du ein Bild von mir, wobei im Coaching dann selbstverständlich du im Mittelpunkt bist. 

 

Ich freu mich auf dich!

 

Xoxo

 

Nadine